►   zur Desktop-Version   ►

Sport1 sichert sich DTM-Rechte

Auch die Rahmenserien Porsche Carrera Cup und Audi Sport TT Cup finden bei den Sport1-Plattformen eine Heimat.

Wir freuen uns, mit Sport1 einen zusätzlichen, motorsport-affinen TV-Partner gewonnen zu haben, der die DTM mitsamt seinen Rahmenserien einem großen Publikum zugänglich macht. Wir versprechen uns, dank den Übertragungen auf den verschiedenen Kanälen ein zusätzliches, junges Publikum ansprechen zu können, das sich mit unserer Tourenwagenserie identifizieren kann.
Hans Werner Aufrecht, Vorsitzender der ITR
Der Sportsender Sport1 kürt sich selbst wieder „Home of Motorsport“. Grund dafür ist, dass sich das Unternehmen die Rechte zur umfangreichen Berichterstattung über die DTM in den Rennsaisons 2016 und 2017 gesichert hat. Unter anderem verspricht Sport1 die tagesaktuelle Zusammenfassung der Highlights aller DTM-Rennen in einstündigen Sendungen bei Sport1 und Sport1+. Zudem werden die Rahmenserien Porsche Carrera Cup und Audi Sport TT Cup live sowie als Highlightzusammenfassungen auf Sport1, zeitversetzt bei Sport1+ sowie im Livestream auf sport1.de gezeigt.

Julia Josten wurde für die Moderation der Live-TV-Übertragungen angeheuert, Peter Kohl kommentiert unterdessen DTM und Porsche Carrera Cup. Tobias Schimon steigt beim Audi Sport TT Cup in die Kommentatorenkabine. Die Lizenzrechte an der DTM, die Sport1 erworben hat, gelten für Deutschland, Österreich und die Schweiz und sind nicht exklusiv.

Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann kommentiert: „Sport1 wird zum ‚Home of Motorsport‘! Durch die Vereinbarung mit der ITR berichten wir in den kommenden beiden Jahren auf unseren Plattformen umfangreich und tagesaktuell über die DTM. Zusammen mit den Rahmenserien Porsche Carrera Cup und Audi Sport TT Cup können wir unseren Zuschauern an den DTM-Wochenenden ein PS-starkes Motorsport-Programm präsentieren.“ Er führt fort: „Die neuen Rechte ergänzen unser bestehendes Motorsport-Portfolio mit hochwertigen Serien wie dem ADAC GT Masters, der ADAC Formel 4, der ADAC TCR Germany, der FIA WRC oder dem Red Bull Air Race. Unser Anspruch ist es, den Motorsportfans im deutschsprachigen Raum mit dem multimedial umfangreichsten und besten Angebot eine Heimat für ihre Leidenschaft zu geben.“
25.04.2016 11:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85167
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter