►   zur Desktop-Version   ►

Böhmermann lockt aus der Konserve sein Stammpublikum zu ZDFneo

Mit einer Wiederholung von «Schulz & Böhmermann» auf dem Sendeplatz, der eigentlich «Neo Magazin Royale» gehört, fuhr ZDFneo am Donnerstagabend respektabel.

Jan Böhmermann gönnt sich nach dem Erdogan-Trubel eine Fernsehpause – und der Spartensender ZDFneo programmierte daher auf dem «Neo Magazin Royale»-Sendeplatz eine Böhmermann-Sendung aus der Konserve: Bis die Satireshow des Entertainers wieder mit frischen Ausgaben über den Äther geht, soll «Schulz & Böhmermann» als Rerun die Stellung halten. Und das hat die Talkshow in Woche eins recht ansehnlich bewerkstelligt:

0,10 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ab 22.35 Uhr ein und sorgten somit für 1,5 Prozent Marktanteil – die bislang letzte «Neo Magazin Royale»-Ausgabe hatte etwas schwächere Werte zu bieten. Mit 0,21 Millionen Gesamtzuschauern lag die Sehbeteiligung diesen Donnerstagabend alles in allem bei 1,2 Prozent.

sixx kam zur besten Sendezeit dagegen mit «Vampire Diaries» auf löbliche Zahlen: 0,20 Millionen Umworbene glichen einem stolzen Marktanteil von exakt zwei Prozent. Die Gesamtzuschauer waren derweil nur zu 0,8 Prozent mit von der Partie. 0,23 Millionen Serienfreunde schalteten ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.04.2016 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85124
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Neo Magazin Royale Schulz & Böhmermann Vampire Diaries

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter