Den besten Marktanteil seiner Geschichte feierte das US-Format «Motive» am Mittwoch bei VOX.
Schon erstaunlich: Im Vorjahr hielt die amerikanische Serie
«Motive» bei VOX gerade einmal sechs Wochen lang durch. Nach maximal 6,5 Prozent Marktanteil – gerne und häufig aber auch mal Werten um die vier Prozent oder drunter, war Schluss. Seit Februar 2016 hat VOX nun wieder einen Platz für die Produktion, erneut mittwochs, aber eine Stunde später – nun also um 23.05 Uhr. Und die Quoten können sich sehen lassen. Schon in der Vorwoche punktete die Sendung mit durchschnittlich 6,6 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.
In dieser Woche nun wurde mit 8,5 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse sogar ein neuer All-Time-Rekord generiert. Nie zuvor schnitt das Format stärker ab. Insgesamt schauten 1,02 Millionen Menschen zu, 0,18 Millionen mehr als in der Woche davor.
«Motive» war übrigens nicht der einzige Hit des Senders am Mittwoch. Ab 22.10 Uhr machte auch
«Major Crimes» eine gute Figur. Die Krimiserie des US-Kanals TNT kam bei VOX auf 8,1 Prozent. Gewohnt gute Werte hatte zu Beginn des Abendprogramms auch der
«Rizzoli & Isles»-Doppelpack generiert. Hier wurden 7,2 und 6,3 Prozent Marktanteil gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel