In den vergangenen Monaten hat Sky sein Design etwa bei Sky Atlantic HD schon an das englische Original angepasst. Jetzt sollen die Sportsender folgen.
Das deutsche Sky gleicht sich immer mehr seinem englischen Vorbild an. Schon in der Vergangenheit hat man das Senderlogo von Serienkanal Sky Atlantic HD entsprechend angepasst. Die Atlantic-HD haben nun in allen fünf Sky-Märkten den identischen Auftritt. Auch Sky Arts, das hierzulande als linearer Sender im Sommer starten soll, wird dann in allen Sky-Ländern einen gleichen Auftritt haben.
Bei der Bekanntgabe der Sky-Quartalszahlen bestätigte Sky in London, dass genau das nun auch für die Sport-Angebote der Sendergruppe geplant ist. Bei den Formel 1-Übertragungen, die Sky Deutschland in enger Verzahnung mit den englischen (und italienischen) Kollegen stemmt, wird bereits das englische Sky Sport-Logo verwendet. Abseits davon ist zur Zeit noch die deutsche Variante zu sehen. Die englische Variante hat mehr blau im Logo. So besteht das Logo von Sky Sports News HQ sogar größtenteils aus blauen Elementen - nur das Wort "Sports" ist rot unterlegt.
Jetzt ist klar: In der zweiten Jahreshälfte, also vermutlich zum Start der neuen Bundesligasaison, will Sky die Sport-Auftritte komplett angleichen. Und auch inhaltlich geht die enge Zusammenarbeit weiter. So soll künftig nicht nur in der Formel 1 Material ausgetauscht werden. Auch bei den „Open“ (Golf) soll das deutsche Sky diesmal auf Interview-Material und Beiträge der britischen Kollegen zugreifen können.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
21.04.2016 12:58 Uhr 1