►   zur Desktop-Version   ►

«Grill den Henssler» startet überragend

Mit einem Bestwert meldet sich die Kochshow zurück und schlägt damit sogar den einen oder anderen großen Sender. kabel eins hatte unterdessen mal wieder mit «Die größten...» zu kämpfen.

Neue Runde für den Koch Steffen Henssler in seiner eigenen VOX-Show: am Sonntagabend beging das preisgekrönte «Grill den Henssler» gemeinsam mit 2,28 Millionen Zuschauern seine neue Staffel – der dritthöchste Wert in der Geschichte der Sendung. Dem Auftakt zur insgesamt achtteiligen Staffel gelangen somit hervorragende 7,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, bei den Werberelevanten stand mit 11,1 Prozent ein Allzeit-Rekord zu Buche.

Vor allem im Vergleich zu den vergangenen Staffelstarts beeindrucken diese Werte. Vor ziemlich genau einem Jahr begann «Grill den Henssler» mit 8,7 Prozent; der vorangegangene Staffelbeginn Ende 2015 kam auf 9,4 Prozent. Dass die Show mit 11,1 Prozent die anderen beiden kleinen Sender RTL II und kabel eins ausstach, ist keine Überraschung. Umso erfreulicher für den Henssler: mit dieser Einschaltquote ließ man sogar «Navy CIS» bei Sat.1 hinter sich (10,4%), die reine Zuschauerzahl war unterdessen höher als beim ProSieben-Film «Das Schicksal ist ein mieser Verräter» (2,19 Mio.). In der gesamten vergangenen Staffel erlangte «Grill den Henssler» nicht ein einziges Mal solch hohe Werte. Zum Auftakt gaben sich die Schauspieler Eva Mona Rodekirchen, Erdogan Atalay und Tom Beck die Ehre, die insgesamt 1,23 Millionen 14- bis 49-Jährige anzogen.

Unterdessen sank die kabel eins-Reihe «Die größten…» auf einen weiteren Tiefstwert. In dieser Woche kam sie nur auf enttäuschende 3,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt interessierten sich 0,71 Millionen für „Die größten Skandale“ (2,0%), 0,43 Millionen waren im jungen Alter. In der Vorwoche waren noch 3,7 Prozent möglich, mit denen die Doku-Reihe aber ebenfalls keine Bäume ausriss.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.04.2016 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85021
Robert Meyer

super
schade

85 %
15 %

Artikel teilen


Tags

Das Schicksal ist ein mieser Verräter Die größten… Grill den Henssler Navy CIS

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
18.04.2016 11:48 Uhr 1
Jepp, war ein geiler und wieder sehr lustiger Staffel - Start!!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter