Für das ProSieben-Magazin lief es am Donnerstag so gut wie nur selten in diesem Jahr.
Das ProSieben-Magazin
«taff» wandelt weiterhin in der Erfolgsspur. Die 17-Uhr-Sendung generierte am Donnerstag sehr starke 16,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Nur sechs Sendungen liefen in diesem Jahr noch stärker. Der Spitzenwert 2016 beläuft sich auf 17,5 Prozent. «taff» holte insgesamt rund 740.000 Zuschauer ab drei Jahren von ProSieben – und profitierte natürlich vom sehr gefragten
«The Big Bang Theory» in den rund zwei Stunden davor. Vier Episoden der Erfolgs-Sitcom bescherten der roten Sieben im Schnitt 13,5, 14,0 und in der Stunde nach 16 Uhr dann sogar 17,7 und 18,8 Prozent Marktanteil.
RTL IIs
«Klub», ebenfalls ein Live-Magazin um 17 Uhr, konnte da nicht im Ansatz mithalten. Die von Julia Krüger moderierte Sendung floppte einmal mehr mit nur 3,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Laut Ausweisung schalteten im Schnitt nicht mehr als rund 200.000 Zuschauer ein.
Aber schon zuvor hatte RTL II Quotenprobleme. Auch die neue Scripted Reality
«Die Straßencops Süd – Jugend im Visier» tat sich schwer. Sie landete bei 3,8 Prozent. Und das ab 15.10 Uhr gezeigte
«Hilf mir!» kam sogar mit miesen 2,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen unter die Räder.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel