►   zur Desktop-Version   ►

Caren Miosga: Neues NDR-Magazin

Die «Tagesthemen»-Moderation wird demnächst eine eigene Sendung im NDR bekommen. Worum es geht…

Mehr Arbeit für Journalistin Caren Miosga. Die Moderatorin der ARD-«Tagesthemen» wird bald auch im NDR ein eigenes Format bekommen. NDR-Programmdirekt Frank Beckmann erklärt, dass man mit dieser Sendung eine Form ausprobieren wolle, die es so noch nicht gegeben habe. Miosga wird pro Ausgabe (geplant sind zunächst drei Stück) bei jeweils drei Persönlichkeiten nachhaken, wie sie zu aktuellen Themen stehen. Die Gäste sollen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder Gesellschaft kommen.

Beckmann: „Das ist ein Konzept, bei dem Caren Miosga ihre Stärken voll ausspielen kann. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf intensive Begegnungen vor der Kamera freuen." Los geht es am 12. Mai, einem Donnerstag. Zu sehen ist die Sendung dann immer donnerstags um 23.30 Uhr. Probono produziert.

Miosga sagt: „Wir haben den Raum und die Zeit, uns Gesprächspartnern intensiv zu widmen. Und zwar immer zu den Themen, für die sich die Zuschauer in Norddeutschland mehr Informationen wünschen. Für mich eine Traumkonstellation.“
15.04.2016 07:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84966
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tagesthemen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter