Welche Ironie: Die Comedyserie «Cooper Barrett's Guide to Surviving Life» überlebt auf ihrem Programmplatz nicht einmal die Auswertung ihrer kompletten ersten Staffel.
Während das «New Girl» seiner sechsten Staffel entgegenblicken darf (
mehr dazu), sieht es für
«Cooper Barrett's Guide to Surviving Life» deutlich düsterer aus: Der Neuzugang im Comedyserien-Aufgebot des Networks FOX wird es denkbar schwer haben, in eine zweite Staffel zu gehen. Denn nachdem die Serie mit Jack Cutmore-Scott in der Hauptrolle zuletzt mit Quotenproblemen zu kämpfen hatte, ersetzt FOX das Format ab dem 24. April durch Wiederholungen von «Die Simpsons». Somit bleiben die finalen drei von insgesamt 13 Folgen vorerst im Senderarchiv – keine guten Vorzeichen für eine weitere Season.
Ewige Optimisten können sich aber daran festhalten, dass der US-Sender noch keine konkrete Absetzung ausgesprochen hat. Da die Reichweiten von 4,5 Millionen auf nur noch knapp eine Millionen Zuschauer gesunken ist, sollten Fans von «Cooper Barrett's Guide to Surviving Life» aber nicht zu große Hoffnungen hegen.
Und darum geht es in der Serie: Der 26-jährige Cooper Barrett erklärt in seinem Vlog jungen Amerikanern, wie sie nach dem College vermeiden können, so zu enden wie er. Die Single-Camera-Comedy zählt auch auf die Castmitglieder James Earl, Justin Bartha, Charlie Saxton, Liza Lapira und Meaghan Rath sowie Gaststars wie Paula Abdul.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel