Definitiv kein guter Abend für die Spartensender: am besten schlug sich noch RTL Nitro. Doch selbst dieser Erfolg wird im Angesicht des Senderschnitts zur Makulatur.
Die kleinen Sender hatten am Sonntagabend fast durchweg Probleme, die Zuschauer zu sich zu locken oder gar starke Marktanteile zu ergattern. Am besten schlug sich noch RTL Nitro mit einer abermaligen Wiederholung einer
«CSI: Miami»-Episode. 1,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lagen jedoch immer noch deutlich unter dem derzeitigen Senderschnitt des kleinen Kölner Senders. Aber immerhin schalteten 0,41 Millionen Menschen ein, was die Serie beim Gesamtpublikum trotzdem nicht über den Schnitt hievte: 1,1 Prozent standen bei den Zuschauern ab drei auf dem Papier.
Auch sixx tat sich schwer. Der Film
«Georgias Gesetz» mit Jane Fonda erreichte insgesamt nur 0,17 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum enttäuschende 0,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Immerhin ist der Schnitt des Senders fast doppelt so hoch. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen haperte es: nur 0,9 Prozent generierte das Drama aus dem Jahr 2006 ab 20.15 Uhr. Zum Vergleich: in der Vorwoche gab es noch sehr gute 1,8 Prozent für «28 Tage».
Einen noch schlechteren Abend erwischten die beiden Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe. Julia Leischik suchte bei Sat.1 Gold nicht nur vermisste Angehörige, sondern auch ihr Publikum. Nur 0,7 und 0,8 Prozent Marktanteil erzielte
«Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» in der Primetime. Für
«Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens» wurde die beste Sendezeit bei ProSieben MAXX ebenfalls zum Albtraum: mit schlechten 0,7 Prozent halbierte das Drama mit Mark Wahlberg den Senderschnitt beinahe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel