Christian Betz, einst verantwortlich für «Eins gegen Eins», soll bei der «akte» und anderen META-Produktionen für frischen Wind sorgen.
„
Ich freue mich sehr, dass wir mit Christian Betz einen der erfahrensten und vielfältigsten TV-Journalisten gewinnen konnten, den ich aus vielen Jahren vertrauensvoller und erfolgreicher Zusammenarbeit gut kenne. Er bringt eine große Bandbreite an Formatwissen und gute Senderkontakte mit und wird uns helfen, die Meta productions zu einem führenden Anbieter journalistischer Formate zu etablieren.
”
Matthias Pfeffer, Geschäftsführer und Chefredakteur bei META productions
Verstärkung bei der META: Der neue Chef des Unternehmens, Matthias Pfeffer, holt sich mit Christian Betz einen alten Bekannten an Bord. Beide arbeiteten früher schon bei Focus TV zusammen. Betz arbeitete dort als Leiter Entwicklung und Sonderprojekte. Er war somit mit Produktionen von Sendungen für ZDF, BR, RTL, VOX, NDR, DMAX oder auch Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe zuständig. Zuvor war Betz als Redaktionsleiter für die politische Talkshow «Eins gegen Eins» für Sat.1 sowie für das People-Magazin «STARS & stories» (ebenfalls Sat.1) verantwortlich. Zusätzlich dozierte er an den BURDA-Journalistenschulen in Offenburg und München zu den Themen Video-Journalismus und Storytelling.
Bei der META in Berlin wird Betz nun in der neu geschaffenen Funktion des Entwicklungschefs tätig sein. Dazu gehört zum einen, dass er sich um neue Formate kümmern und schon bestehende – wie etwa das Sat.1-Magazin «Akte» - weiterentwickeln soll. Er tritt seinen Dienst zum 1. Mai an.
Neben der Sat.1-Sendung produziert die META auch für einige weitere Sender. Erfolge feierte man zuletzt unter anderem mit den «spektakulärsten Kriminalfällen», die am Sonntagabend bei kabel eins zu sehen waren. Für Sat.1 Gold entsteht zudem ein «akte»-Ableger, die «Service Akte».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel