Unter anderem mit Anna Fischer und Anja Kling: Für Das Erste entsteht aktuell der Krimi «Harter Brocken 2: Die Kronzeugin».
Der Plot des neuen «Harter Brocken»-Films in aller Kürze
Frank Koops genießt in seiner abgelegenen Polizeistation im Harz den wenig ereignisreichen Alltag und versucht zusammen mit seiner Kollegin Mette Vogt seine Treffsicherheit am Schießstand zu verbessern. Mitten in ein routiniertes Halma-Spiel mit dem Postboten Heiner platzt seine Jugendfreundin Christiane "Kuschel" Kuschnereit in die Kneipe. Kuschel ist zusammen mit einem Kollegen vom LKA für den Schutz der wichtigen Kronzeugin Matilda Schönemann verantwortlich. Diese soll in der Verhandlung in Goslar gegen den serbischen Mafiaboss Petrovic aussagen. Doch leider gibt es mehrere gekaufte Maulwürfe in den eigenen Reihen ...
Pressemitteilung durch Das Erste
7,53 Millionen Menschen haben am 7. März 2015
«Harter Brocken» im Ersten gesehen – somit kam der Eventkrimi am Samstagabend auf starke 24,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,38 Millionen Interessenten gemessen, was nicht minder beeindruckende 13,4 Prozent bedeutete. Klar, dass da eine Fortsetzung herbei geordert wird. Wie Das Erste mitteilt, ist die erste Klappe für den Film diesen Mittwoch gefallen. Aljoscha Stadelmann steht dabei erneut in der Hauptrolle des nachdenklichen, aber nicht sehr treffsicheren Polizisten Frank Koops vor der Kamera.
Der Krimi trägt den Arbeitstitel
«Harter Brocken 2: Die Kronzeugin» und wartet zudem mit Anna Fischer als Koops‘ Kollegin Mette Vogt auf. Darüber hinaus mimt Moritz Führmann Koops‘ besten Kumpel, den Postboten Heiner. In Nebenrollen wirken zudem Alwara Höfels, Johannes Krisch, Stephan Grossmann, Michael Klammer, Matthias Bundschuh, Joseph Ostendorf und Anja Kling mit.
Die Produktion der H&V Entertainment entsteht im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste und wird in St. Andreasberg und Umgebung gedreht. Produzent ist André Zoch, als Producer ist Vitus Reinbold dabei. Das Drehbuch stammt erneut von Holger Karsten Schmidt, Regie führt Florian Baxmeyer. Die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt von der ARD Degeto.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel