►   zur Desktop-Version   ►

RTL bringt Original-«CSI» noch in dieser Saison zu Ende

Abschied nehmen heißt es im Mai: Einer der (einst) größten Quotenhits des Kölner Senders steuert auf sein Finale zu.

Mit zwei weinenden Augen wird RTL das Serienfinale von «CSI: Las Vegas» begehen. Auch wenn die besten Zeiten in Deutschland hinter dem Format liegen, so waren die Spurensicherer aus der Stadt des Glückspiels immer noch eine sichere Bank. Bis zuletzt bescherten sie dem Privatsender am Dienstagabend meist (leicht) überdurchschnittliche Marktanteile bei den Jungen. Der US-Sender CBS hatte das langlebige Format im vergangenen Jahr nach 15 Staffeln nicht mehr verlängert, sondern nur noch einen zweistündigen langen Abschlussfilm produziert und diesen im September 2015 ausgestrahlt.

RTL zeigt das Special nun am 10. Mai 2016. Und Fans der Serie bekommen darin viele ehemalige Gesichter zu sehen. Im Eclipse Casino, das Catherine Willows von ihrem Vater geerbt hat, sprengt sich ein Selbstmordattentäter in die Luft. Catherine reist daraufhin umgehend aus Los Angeles an, um ihre alten Kollegen zu unterstützen. Auch Captain Brass, der seit seinem Ausscheiden aus dem Polizeidienst dort als Sicherheitschef tätig ist, trifft durch den Anschlag all seine alten Bekannten wieder. Auch William Petersen als Gil Grissom ist in dem Film zu sehen.

«CSI»-Chef Ted Danson (Figur D.B. Russell) wechselte nach dem Ende der Serie zum Ableger «CSI: Cyber», der ebenfalls schon bei RTL zu sehen ist. Aber auch hier gibt es keine wirklich guten Nachrichten. Das Format ist nach einer ziemlich durchwachsenen Season einer der Wackelkandidaten des US-Senders CBS.
31.03.2016 08:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84664
Manuel Weis

super
schade

83 %
17 %

Artikel teilen


Tags

CSI CSI: Cyber CSI: Las Vegas Cyber Las Vegas

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
31.03.2016 09:00 Uhr 1
Diese Serie ist das beste Beispiel dafür, dass es nicht immer gut ist eine Serie bis ins Sendenirvana zu treiben. Bis Staffel 8 gehörte die Serie zu meinen "Must see" es war einfach ein Highlight. ...doch dann ging Grissom (sorry glaub falsch geschrieben) und mit ihm der Kult...leider...freue mich aber auf das Finale am 10.5 da bin ich gern nochmal dabei...und RTL bitte ungekürzt. ..wenn zur Prime Time nicht möglich...dann lieber etwas später senden...
Sentinel2003
31.03.2016 21:15 Uhr 2
Ich war von Anfang an und bis heute großer Fan der Serie!! Mister Fishbourne hat mir als Chef garnicht gefallen, trotzdem bin ich dran geblieben, als dann Ted Denson übernommen hatte und Elisabeth Harnois und Shue dazu kamen, war alles wieder im grünen!!



Sehr, sehr schade, das die amerikanischen Zuschauer dann irgendwann die Schnauze voll hatten!! Ich hätte gerne alle 3 Neuzugänge in viel mehr Staffeln gesehen!!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter