RTL nennt sein Personal für die Gameshow «Ninja Warrior Germany»: Der Privatsender setzt auf einen Mix aus Eigenpersonal und Gesichtern, die von anderen Sendern bekannt sind.
„
Ich freue mich wie Bolle auf die Ninja Warriors Germany. Das ist die Form von Wettkampf, die ich liebe und die die Fans lieben werden. Mehr Action geht nicht!
”
Frank Buschmann
Das Ende von «Schlag den Raab» bedeutet nicht das Ende von Frank Buschmann im Unterhaltungsfernsehen: Der Sportkommentator wird nicht nur
weiterhin bei «Schlag den Star» aktiv sein, sondern zudem bei einer neuen Gameshow das Geschehen begleiten. Nicht aber bei ProSieben, sondern bei der Konkurrenz: Wie RTL mitteilt, wird Frank Buschmann nämlich Teil des Moderatoren-Trios der actionreichen Spielshow
«Ninja Warrior Germany», die im diesjährigen Sommer ihre Premiere feiert. Und eine weitere Person aus der Welt des Sportjournalismus stößt zur Sendung hinzu: Laura Wontorra.
Die Sport1-Moderatorin feiert somit ihr Debüt als Präsentatorin eines reinen Unterhaltungsformats. Sie kommentiert dies: „Eine neue sportliche Herausforderung und direkt eine Show mit Suchtpotenzial! Den Schritt in die Unterhaltung hätte ich mir spannender nicht wünschen können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL!“ Darüber hinaus mischt Jan Köppen bei «Ninja Warrior Germany» als Moderator mit. Köppen führt seit Jahren durch diverse RTL-Nitro-Formate, beim Hauptsender RTL präsentierte er unter anderem die Nostalgieshows der «I Like The …»-Reihe.
Köppen über die Parcoursshow: „Ich freue mich mega auf die Show, weil ich wirklich gespannt bin, was für 'Maschinen' sich überhaupt in den Parcours trauen. Davor habe ich größten Respekt, weil das körperliche Höchstleistungen erfordert. Da gibt's keine Ausreden oder eine Jury. Die Jury sind Muskeln, Wille und Konzentration.“ Über seine Kollegen sagt er: „Ich freu mich auf Laura und Buschi. Den kenn ich ja jetzt auch schon länger, von FIFA auf der Playstation.“ Übrigens: Vor Showstart bei RTL gibt es als Einstimmung ab Juni bei RTL Nitro Folgen der US-Variante des Formats zur sehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel