Auch mit einer alten «Tatort»-Folge weiß Das Erste, am Sonntagabend das Publikum für sich zu gewinnen.
Die Primetime am Ostermontag eröffnet Das Erste zwar mit einem Event-
«Tatort», am Ostersonntag jedoch musste das TV-Publikum mit einer Wiederholung vorlieb nehmen. 5,06 Millionen Krimifreunde schalteten dennoch ein, womit der öffentlich-rechtliche Sender tolle 16,4 Prozent Marktanteil generierte. Keine andere Sendung in der 20.15-Uhr-Schiene war gefragter. Bei den 14- bis 49-Jährgen wurden 0,99 Millionen Zuschauer gemessen sowie ebenfalls tolle 9,4 Prozent Marktanteil.
Die meistgesehene Sendung des Tages lief aber direkt vor dem «Tatort»: 5,32 Millionen Menschen informierten sich mit der
«Tagesschau» über das Tagesgeschehen, womit eine Sehbeteiligung von 20,1 Prozent erreicht wurde. 1,08 Millionen Jüngere führten zudem zu umwerfenden 13,2 Prozent Marktanteil.
Ab 21.45 Uhr wiederum standen für
«Mord auf Shetland» 2,83 Millionen Interessenten auf dem Konto, darunter befanden sich 0,59 Millionen 14- bis 49-Jährige. Mit 10,7 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren und 5,7 Prozent bei den Jüngeren platzierte sich der Krimi auf einem akzeptablen, doch unterdurchschnittlichen Quotenniveau.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel