►   zur Desktop-Version   ►

«Blind Date»: Dittrich & Engelke in "Szenen einer Ehe"

«Blind Date»: Dittrich & Engelke in Zum sechsten Mal verabreden sich Olli Dittrich und Anke Engelke zum «Blind Date» im ZDF. Gedreht wird am Dienstag, 25. Januar 2005, in Bonn. Unter dem Arbeitstitel "Szenen einer Ehe" geht es diesmal um ein Ehepaar am Rande des Nervenzusammenbruchs – und mitten in der Krise.

Zum ersten Mal verkörpern die beiden Star-Komödianten in dieser Fortsetzung des mehrfach ausgezeichneten Improvisationsformats also zwei Menschen, die sich bereits kennen. Ein kleiner, aber erheblicher Unterschied und wiederum eine neue darstellerische Herausforderung. In bewährter Weise wollen sie ihren Figuren den Weg vom ganz normalen Wahnsinn zu tragikomischer Größe bahnen und aufs Neue Fernsehunterhaltung bieten, wie sie wahrhaftiger, überraschender und bewegender kaum sein kann.

Natürlich bleibt es auch für dieses «Blind Date» bei den wohlbekannten "Regeln": kein Drehbuch, an Absprachen nur das Allernötigste – gedreht wird an einem Drehtag unter Live-Bedingungen, ohne Proben und ohne Wiederholungen.

Es produziert die Angenehme Unterhaltungs GmbH, Produzenten sind Antonio Geissler und Gregory Heath, die Redaktion im ZDF hat Alexander Bickel.

Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.
19.01.2005 17:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/8458
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Blind Date

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter