►   zur Desktop-Version   ►

Red Bull Global TV: Start schon wieder verschoben

Aus dem Launch im April wird nichts. Nun spricht das Unternehmen davon, dass der Sender frühestens im Herbst 2016 startet.

Mit dem Spruch „Gut Ding will Weile haben“ nimmt man es bei Red Bull im Hinblick auf den eigenen Fernsehsender Red Bull Global TV offensichtlich sehr, sehr genau. Bereits 2007 wurde der Kanal vom Getränkehersteller angekündigt, konkretere Aussagen zur Umsetzung dieser Idee erfolgten allerdings erst in jüngerer Vergangenheit. Nach mehreren Verschiebungen folgte im Oktober 2015 eine neue Zeitangabe: Dann hieß es, dass der Sender vorerst nur al Online-Plattform starten wird. Als Zeitraum für den Launch wurde April 2016 genannt.

Laut Informationen der ‚Salzburger Nachrichten‘ sind diese Aussagen allerdings nicht mehr aktuell. Die österreichischen Tageszeitung gibt unter Berufung ungenannter Quellen an, dass der Senderstart um mindestens ein halbes Jahr nach hinten verschoben wurde. Ursprünglich sollte im Oktober, also sechs Monate nach dem Online-Launch, der lineare Ableger an den Start gehen.

In den ‚Salzburger Nachrichten‘ lässt sich Red Bull zitieren: „Der gesamte Medienmarkt entwickelt sich rasant in die digitale Richtung. Wir sind heute schon auf mehr oder weniger allen digitalen Verbreitungsformen verfügbar, sehen dort auch unseren Schwerpunkt und entwickeln Red Bull TV konsequent weiter.“
23.03.2016 11:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84524
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter