Während «Hellboy – Die goldene Armee» zur besten Sendezeit sein Publikum fand, sah es im Anschluss für Marvels Agenten sehr kritisch aus.
Nicht nur
bei ProSieben ist Dienstag zugleich Superheldentag, auch bei RTL II wurde auf diese Programmfarbe gesetzt. Zu Beginn der Primetime lief es für den Privatsender zufriedenstellend: Die Comicadaption
«Hellboy – Die goldene Armee» lockte 0,83 Millionen Fernsehende im umworbenen Alter zum Sender. Dies entsprach einem sehr guten Marktanteil von 7,6 Prozent. Das Gesamtpublikum wiederum schaltete zu guten 4,1 Prozent ein. 1,29 Millionen Steampunk-Fans wurden gemessen.
Im Anschluss krachten die Werte allerdings brutal ein.
«Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» kam bloß noch auf 2,5 Prozent Sehbeteiligung insgesamt und 0,47 Millionen Marvel-Freunde ab drei Jahren. 0,28 Millionen der Zuschauer waren 14 bis 49 Jahre alt. Der Zielgruppenwert lag somit bei schwachen 3,8 Prozent.
Ab 23.30 Uhr ging der quotentechnische Sinkflug zwar nicht weiter, die zweite «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.»-Folge des Abends verbesserte sich jedoch nur minimal: 0,21 Millionen Jüngere bedeuteten 4,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, 0,34 Millionen Fernsehnutzer ab drei Jahren führten zu 2,8 Prozent Marktanteil insgesamt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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