Die Sat.1-Reality-Soap wird für die Konkurrenz um 18 Uhr zunehmend zu einem Problem. ProSieben und RTL mussten sich teilweise schon geschlagen geben.
Der Sat.1-Sendeplatz um 18 Uhr wird für
«Auf Streife – Die Spezialisten» zunehmend zu einer Erfolgsstory. Am frühen Mittwochabend sackte die Reality-Soap einen neuen Bestwert in der werberelevanten Zielgruppe ein. Zum ersten Mal seit seiner Versetzung auf den Vorabend-Sendeplatz knackte das Format die 13.Prozent-Marke: tolle 13,3 Prozent Marktanteil verbuchten «Die Spezialisten» bei den 14- bis 49-Jährigen. «In Gefahr – Ein verhängnisvoller Moment», das bis Ende Februar auf diesem Slot lief, erreichte nie solch hohe Werte.
Damit war «Auf Streife – Die Spezialisten» beim jungen Publikum eines der gefragtesten Programme zwischen 18 und 19 Uhr. Sogar
«Die Simpsons» bei ProSieben mussten sich dem mit 12,0 und 10,9 Prozent geschlagen geben.
«Explosiv – Das Magazin» kam zeitgleich auf 12,2 Prozent – ebenfalls von der Reality-Doku geschlagen. Immerhin war die
«Exclusiv – Das Star-Magazin» ab 18.30 Uhr mit guten 14,0 Prozent wieder stärker.
Das zeitgleiche
«Paarduell» konnte dem Sat.1-Format nur beim Gesamtpublikum den Rang ablaufen. 1,99 Millionen schalteten ein – der zweittiefste Wert in der jungen Geschichte des Formats. Schleppende 10,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren die Folge. Die Konkurrenz im Zweiten war einfach stärker: die
«SOKO Wismar» fuhr hervorragende 16,9 Prozent Marktanteil ein, weil insgesamt 3,19 Millionen Zuschauer einschalteten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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