Mit der Rollerskating-Telenovela «Soy Luna» zielt der Disney Channel auf das Publikum des Quotenhits «Violetta».
Mehr über die Serie
«Soy Luna» ist eine Koproduktion vom Disney Channel Latein Amerika und Disney Channel Europe, Middle East and Africa. Als Produzenten fungieren Jorge Nisco und Martin Saban, die Macher von «Violetta». In wiederkehrenden Rollen sind Karol Sevilla, Ruggero Pasquarelli, Valentina Zenere, Agustín Bernasconi, Lionel Ferro, Carolina Kopelioff, Katja Martínez, Chiara Parravicini und Malena Ratner sowie Ana Jara und Jorge López zu sehen.Die Tage des Quotenhits «Violetta» sind gezählt: Die an Teenager gerichtete Musik-Telenovela ist in ihrem Heimatland Argentinien längst beendet, und auch in Deutschland nähert sich der Disney Channel mit stetigem Schritt der Ausstrahlung des Serienfinales. Die ebenfalls in Argentinien entstandene Serie
«Soy Luna» macht sich dieses Frühjahr jedoch auf, die «Violetta»-Fans für sich zu begeistern. Mittlerweile hat der familienorientierte Free-TV-Kanal auch endlich ein konkretes Startdatum für das Format bekannt gegeben:
Laut Senderangaben wird die erste Staffel vom 2. Mai an immer montags bis freitags ausgestrahlt, und zwar stets ab 19.20 Uhr. Der Kanal bezeichnet die Sendung als Mix aus Komödie und Drama, bei der die Darsteller „die Zuschauer nicht nur mit Tanz und Gesang, sondern auch mit ihren Rollerskate-Künsten mitreißen.“
Im Zentrum der Handlung steht die 16-jährige Luna (Karol Sevilla), die von Mexiko nach Argentinien umziehen muss. Zunächst von dieser Änderung genervt, ändert sich für Luna alles, als sie erfährt, dass sie auf eine Eliteschule gehen darf. Dennoch vermisst sie ihre alte Heimat und ihren besten Freund Simón (Michael Ronda). Zum Glück lenkt der angesagte Rollerskating-Club Luna von ihren Sorgen ab …
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel