Der ARD-Vermarkter AS&S wird auf kreativer Seite fortan von der Frankfurter Agentur Huth + Wenzel geleitet.
Über AS&S
AS&S ist eine Tochtergesellschaft der Werbegesellschaften der neun deutschen Landesrundfunkanstalten und für die nationale Vermarktung zuständig.Der Werbevermarkter ARD-Werbung Sales & Services hat eine neue Leadagentur, die für den kreativen Auftritt verantwortlich ist: Die Wahl fiel auf die aus Frankfurt am Main stammende Agentur Huth + Wenzel. Sie tritt in die Fußstapfen von Saatchi & Saatchi, die sich nach vier Jahren der Zusammenarbeit von AS&S getrennt hat. Laut Angaben der ARD-Werbung Sales & Services GmbH wird die Kreativagentur damit beauftragt, sowohl die kreativen Aspekte der AS&S-Holding, als auch die Vermarktungsbereiche TV und Radio zu betreuen und einen einheitlichen Auftritt aller Unternehmensbereiche zu erzielen.
AS&S-Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger kommentiert: „Der kreative Ansatz wie auch die strategische Einbindung des Ansatzes gaben für uns am Ende den Ausschlag, gemeinsam mit Huth + Wenzel der AS&S ein neues Gesicht im Markt zu geben. Eines, das für Unverwechselbarkeit und Glaubwürdigkeit des Markenkerns steht. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit Huth + Wenzel.“ Drei weitere Mitbewerber haben AS&S einen Pitch vorgelegt.
Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel, ergänzt: „Von Anfang an hat uns die Aufgabe fasziniert, wahre Ikonen zu bewerben – «Tagesschau», «Sportschau», die Samstags-Nachmittag-Legende «AS&S Radio Liga Live». Und dazu das einzigartige AS&S-Radio-Portfolio mit öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern. Das ist
kein business as usual. Dafür eine coole Lösung gefunden zu haben, die auch tatsächlich alle drei AS&S-Bereiche zusammenführt, macht uns ein bisschen stolz - und viel Vorfreude auf das, was kommt.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel