►   zur Desktop-Version   ►

Sorgenkinder am Nachmittag: Styling-Formate bei VOX und RTL II

Sowohl «Schrankalarm» als auch «Dein neuer Style» wollen nicht recht Fahrt aufnehmen.

Es hat erst einmal nichts gebracht. Die Reduzierung der täglichen Dosis von «Dein neuer Style» hat das neue RTL-II-Nachmittagsformat nicht beflügelt. Jetzt nur noch um 17 Uhr zu sehen, holte die Produktion am Mittwoch ziemlich üble 2,8 Prozent bei den Umworbenen. Um als Erfolg durchzugehen müssten es mindestens doppelt so viel sein. Nur 0,14 Millionen Leute ab drei Jahren schauten überhaupt zu. Um 16 Uhr, dem Sendeplatz, den die Styling-Show bis vergangenen Freitag ebenfalls inne hatte, tat sich «Hilf mir!» nur minimal leichter. Gemessen wurden 0,18 Millionen Zuschauer gesamt und magere 4,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

Auch VOX hatte am Nachmittag teilweise Probleme. Während die «Shopping Queen» um 15 Uhr weiterhin eine sichere Bank ist (am Mittwoch 7,7%), tat sich das Lead-In «Schrankalarm» wieder ziemlich schwer. Mehr als 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht drin. Schwächer lief es zuletzt am 1. März – dazwischen hatte sich die Produktion durchaus wieder gesteigert. Auf im besten Fall sogar knapp zehn Prozent.

Ordentlich schlug sich dafür am Vorabend um 19 Uhr das «perfekte Dinner», das gerade 10 Jahre On-Air-Zeit feiert. Am Mittwoch reichte es bei den Umworbenen für gute 7,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.03.2016 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84277
Manuel Weis

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Dein neuer Style Hilf mir! Schrankalarm Shopping Queen perfekte Dinner

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter