►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben gewinnt Primetime-Kampf mit "Cast Away"

Drei Sender, drei Filme, ein Sieger: ProSieben konnte die Zuschauer gestern mit dem Drama «Cast Away - Verschollen» überzeugen. Stattliche 4,99 Millionen Zuschauer schalteten ein, das entspricht einem Marktanteil von 14,4 Prozent. Auch in der wichtigen Zielgruppe lag der Film mit Tom Hanks deutlich vor der privaten Konkurrenz: 3,83 Millionen Zuschauer oder 24,8 Prozent Marktanteil sind weit über dem ProSieben-Durchschnitt. Das machte sich dann auch auf den Tagesanteil bermerkbar: Mit 14,8 Prozent bei den 14- 49jährigen wurde man Tagessieger.

Hinter ProSieben landet RTL mit der Free-TV Premiere des «Die Mumie»-SpinOffs «The Scorpion King». 4,95 Millionen Zuschauer und 12,9 Prozent Marktanteil sind ganz genau im Monatsdurchschnitt. Deutlich besser sah es aber dann bei 14- 49jährigen aus: Mit 3,47 Millionen Zuschauern und überdurchschnittlichen 20,5 Prozent Marktanteil dürfte der Sender mehr als zufrieden sein.

Verlierer am Sonntag war hingegen Sat.1, dass mit dem Drama «Tief wie der Ozean» einen Flop einstecken musste. Gerade mal 2,48 Millionen Zuschauer (6,6 Prozent MA) verfolgten den Film mit Michelle Pfeiffer. Auch in der werberelevanten Zielgruppe sah es nicht gut aus. Mit 1,70 Millionen Zuschauern (10,3 Prozent MA) liegt man unter dem Monatsschnitt von 11,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.01.2005 10:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/8427
Wolfgang Dorfner

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter