Die ehemaligen Sat.1-Formate «Niedrig & Kuhnt» und «K11» erfreuen sich beim kleineren Sender bester Beliebtheit.
Welche Quoten könnte Sat.1 heute noch mit Episoden von «Niedrig & Kuhnt» und «K11» einfahren? Beide Formate wurden einst beendet, weil ihre Fangemeinde nicht mehr groß genug war. Sie scheint aber treu zu sein und ist den Ermittlern, die nur noch mit alten Fällen aufwarten, zu Sat.1 Gold gefolgt. Dort laufen Re-Runs ebenfalls am Vorabend und schaffen es teilweise, den Senderschnitt bei den 14- bis 49-Jährigen mehr als zu verdoppeln. Am Dienstag etwa kam
«Niedrig & Kuhnt» ab 19.05 Uhr auf sehr starke 3,5 Prozent Marktanteil, eine zuvor gezeigte Folge landete schon bei 2,8 Prozent.
Auch
«K11» ließ sich ab kurz vor halb acht nicht lumpen und machte den Klassiker-Sender mit 3,0 und 2,0 Prozent Marktanteil in der Altersklasse 14 bis 49 glücklich. Daytime-Erfolge kann sich auch ProSieben Maxx auf die Fahnen schreiben. Dort lief es ab kurz vor 17 Uhr stark. Die Anime-Klassiker
«Naruto Shippuden» und
«One Piece» kamen mit 2,0 und 1,4 Prozent ins Ziel und lagen somit deutlich oberhalb des Senderschnitts.
Zwei Folgen der Serie
«Babylon 5» überzeugten dann mit 2,0 und 2,3 Prozent und beflügelten auch die Sitcom-Strecke ab 19.25 Uhr. Hier zeigt sich, dass das neu aufgenommene
«Futurama» mit 1,6 Prozent recht ordentlich läuft, während der
«Family Guy» ab 19.50 Uhr weiter größere Probleme hat. Dieser fiel in der klassischen Zielgruppe auf 0,9 Prozent. Am späten Abend ging es für den Kanal mit dem Film
«Number 23» wieder auf starke 2,3 Prozent nach oben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel