Ab April testen die Kölner eine neue Reality am Nachmittag - bewertet wird darin nach altbekanntem Muster.
Der Kölner Privatsender VOX hat weitere Ideen, seinen Nachmittag weiter zu verbessern. Jüngst punktete um 16 Uhr schon «Zwischen Tüll und Tränen» als Ersatz für die Hochzeits-Doku «4 Hochzeiten und eine Traumreise». Auch um 14 Uhr stehen demnächst Veränderungen ins Haus. Hier läuft zur Zeit noch
«Schrankalarm» - und das verglichen mit dem Vorgänger «Mein Kind, dein Kind» gar nicht schlecht. Erst vergangene Woche war die Sendung mit fast zehn Prozent Marktanteil bei den Jungen über alle Kritik erhaben.
Ab dem 11. April nun soll es um 14 Uhr das neue
«Spa Wars» richten. Und darum geht es dann werktags: Vier Salonbesitzer öffnen die Türen ihrer Schönheits-Oasen und stellen sich von montags bis freitags gegenseitig auf den Prüfstand: Wer hat das vielfältigste Angebot für die beautyhungrigen Kunden und wo lässt sich der Alltags-Stress am besten abschütteln? Nach einer gründlichen Salon-Inspektion und einer individuellen Beauty-Behandlung bewerten die direkten Konkurrenten die Konzepte ihrer Mitstreiter: Sie vergeben maximal zehn Punkte in den Kategorien Ambiente, Angebot und Treatment. Mit in die finale Bewertung fließt aber auch die Bezahlung ein - wie viel ist den Beauty-Experten ihre exklusive Schönheitsbehandlung in barer Münze wert und wie hoch ist die Differenz zum eigentlichen Preis im Salon? Am Freitag kommt schließlich die ungeschminkte Wahrheit auf den Tisch: Wellness-Top oder Feel-good-Flop?
Somit ist das Schema der Sendung altbekannt - und reiht sich perfekt ins Programmumfeld ein. Um 13 Uhr wiederholt VOX «4 Hochzeiten und eine Traumreise», um 15 Uhr läuft der Klassiker «Shopping Queen».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel