Unter brisanten Rahmenbedingungen fand am Montagabend das Topspiel der zweiten Bundesliga statt. Sport1 konnte mit der Mixtur aus klimatischem Amüsement und sportlicher Klasse begeistern.
Dass der Winter noch längst nicht vorbei ist, zeigte sich am Montagabend eindrucksvoll in Freiburg: Es fiel derart viel Schnee, dass beim Zweitliga-Spitzenspiel zwischen dem SC Freiburg und RB Leipzig ein geregelter Spielbetrieb mitunter kaum möglich war. Aus sportlicher Sicht setzte sich letztlich das Heimteam knapp mit 2:1 durch, für das Publikum ergab sich der hohe Unterhaltungswert der Partie aber letztlich auch aus den klimatischen Rahmenbedingungen. Wohl auch deshalb durfte sich Sport1 über herausragende Einschaltquoten freuen.
So sahen ab 20:15 Uhr durchschnittlich 1,30 Millionen Fußball-Fans zu, was einem tollen Marktanteil von 4,0 Prozent entsprach. In der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es nicht zu einem ganz so hohen Wert, doch auch hier wurden immerhin 3,3 Prozent bei 0,38 Millionen eingefahren.
Für den Sportsender ist dies zweifelsohne ein großer Erfolg, muss er sich doch in der Regel mit gerade einmal rund einem Prozent der jeweiligen Konsumentengruppen begnügen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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