►   zur Desktop-Version   ►

Leischiks «Verzeih mir» verliert wieder Fans

Ohne «Ganz in weiß» im Vorlauf sah es für die Entschuldigungs-Show wieder schlechter aus. Das lag auch daran, dass Spielfilm-Re-Runs kein großes Publikum für sich begeisterten.

Mehr zu Julia Leischik

Quotenmeter-Autor Björn Sülter hat sich mit dem Erfolgsgeheimnis von Julia Leischik befasst. Seine Analyse lesen Sie hier .
Weil die Eigenproduktion «Ganz in weiß» mit Folge 2 weniger als fünf Prozent der Umworbenen in ihren Bann zog, trennte sich Sat.1 sehr kurzfristig von der romantischen Sendung. Die noch ausstehenden Episoden werden nun mitten in der Nacht gezeigt, wo sie keinen weiteren Schaden anrichten können. Der Plan, damit «Verzeih mir» mit Julia Leischik zu pushen, ging aber nicht auf. Kam die auf 18.55 Uhr terminierte Sendung von Endemol Shine Germany vergangene Woche noch auf über drei Millionen Zuschauer, fiel das Interesse diesmal auf 2,46 Millionen. Auch die durchschnittlichen Quoten in der umworbenen Zielgruppe waren wenig zufriedenstellend.

Mehr als 7,7 Prozent sprangen nicht heraus. Zwei der bis dato vier Ausstrahlungen liefen besser. Das lag wohl auch daran, dass sich Sat.1 am Nachmittag mit Wiederholungen von Spielfilmen ziemlich schwer tat. «The Code» kam ab 14.50 Uhr auf gerade einmal 5,1 Prozent, «Duell der Magier» danach auf nur leicht bessere 5,9 Prozent. Allerdings: In beiden Fällen hatte sich die Startzeit kurzfristig verschoben, da Sat.1 mittags eine weitere «Auf Streife»-Folge zeigte.

Am Abend holte nur «Navy CIS» (10,5%) zweistellige Werte, aber auch dessen Ableger aus New Orleans lief mit 9,6 Prozent bei den Jungen nicht schlecht. 3,19 und 2,64 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.03.2016 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84204
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Auf Streife Duell der Magier Ganz in weiß Navy CIS The Code Verzeih mir

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter