Beeindruckende Zahlen: Fast zwei Millionen Menschen verbuchte Sky am Samstagabend dank des Bundesliga-Topspiels zwischen Bayern und Dortmund.
Am Samstag trafen der FC Bayern München und Borussia Dortmund auf dem Fußballfeld aufeinander – mit 0:0 ging die Partie zu Ende. Zu sehen gab es das Live-Spiel nur im Bezahlfernsehen. Sky holte damit richtig gute Quoten: Ab 18.30 Uhr saßen im Mittel 1,87 Millionen Fußballfreunde ab drei Jahren vor den Bildschirmen. Das ist eine der besten Reichweiten, die die Plattform Sky jemals erlebt hat. Exakt sieben Prozent Marktanteil standen damit beim Gesamtpublikum zu Buche, 10,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Fans, die in Sportbars oder Kneipen zusahen, sind in diesen Zahlen wie immer nicht miteinbezogen.
Die
«Sportschau», die um 18 Uhr On Air ging, musste deshalb mit etwas weniger Zuschauern auskommen, als gewöhnlich. 3,75 Millionen entschieden sich für die ersten halbstündigen Berichte, 5,74 Millionen für die Zusammenfassung des 25. Bundesliga-Spieltages. 0,20 Millionen mehr wurden in der Vorwoche ermittelt. 14,4 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen ausgewiesen, vor sieben Tagen waren es 17,9 Prozent.
Das ZDF durfte um 23 Uhr Ausschnitte des Spiels Dortmund gegen Bayern zeigen. Dies sorgte erwartungsgemäß für hohes Interesse beim Publikum. 2,70 Millionen waren beim
«aktuellen sportstudio» dabei, was zu 14,2 Prozent Marktanteil reichte. Das war die beste Zuschauerzahl seit November 2014. 9,2 Prozent wurden bei den Jüngeren generiert.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel