Hat kaum jemand mitbekommen, dass die Show zurück ist? Eine positive Überraschung erlebte derweil Sat.1 Gold mit seinem «Service Team Deutschland».
Am Ende der ersten Staffel waren die
«Horror Tattoos» von sixx, produziert von der kleinen Firma Güldenpfennig TV, mit mehr als vier Prozent Marktanteil bei den Umworbenen der absolute Hit des Frauensenders. Solche Werte erreichte zumeist nicht einmal das klar teurere «Big Brother». Logisch, dass schnell eine zweite Staffel geordert wurde – die nun am Mittwoch auf gewohntem Sendeplatz anlief. Offenbar aber haben die Fans von damals nicht mitbekommen, dass die Show schon zurück ist. Mit den schlechtesten Quoten der Historie meldeten sich die Tattoo-Künstler zurück.
Ab 20.15 Uhr kam sixx auf 1,6 Prozent Marktanteil und lag somit immerhin oberhalb des Senderschnitts. Die erste Staffel hatte aber stets mehr als zwei Prozent erreicht. Und auch die Reichweiten im Gesamtmarkt fielen niedrig aus wie nie zuvor. Kam Runde eins auf 200.000 Zuschauer oder mehr ab drei Jahren, wurden am Mittwoch nun rund 160.000 ermittelt. Dafür lief der weitere „Tattoo“-Abend dann recht ordentlich. Zwei ab 21.20 Uhr gezeigte Ausgaben von
«Tattoo Shockers – Las Vegas» holten 1,2 und 1,3 Prozent, die
«Tattoo Nightmares» steigerten sich nach 22 Uhr dann aber von 1,6 auf schließlich sogar 2,2 und 2,3 Prozent. Der Abend endete für „die Senderin“ also noch halbwegs versöhnlich.
Freuen kann sich auch Sat.1 Gold, das zuletzt mittwochs mit dem Duo Lenßen/Bergmann keine Erfolge feierte. Diesmal kam
«Lenßen klärt auf» ab 20.15 Uhr schon auf weitaus bessere 1,0 Prozent bei den klassisch Umworbenen, während das neue
«Service Team Deutschland» für fast doppelt so hohe Quoten gut war wie zuletzt. Mit 1,2 Prozent Marktanteil zeigt sich Licht am Ende des Tunnels.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel