Das Revival der kultigen Mysteryserie verliert bei ProSieben kontinuierlich an Zugkraft.
Hervorragend gestartet, seither Woche für Woche schwächer: Das Revival von
«Akte X» stellt bei ProSieben keine strahlende Erfolgsgeschichte mehr dar. Die vierte Folge erreichte am Montagabend nur noch 1,34 Millionen Umworbene, womit ein Marktanteil von guten 11,6 Prozent erzielt wurde. In der Vorwoche reichte es noch für sehr gute 13,2 Prozent Marktanteil, der Auftakt brachte es sogar auf großartige 19,0 Prozent Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum rutschte die Mysteryserie diese Woche sogar unter den Senderschnitt. 1,68 Millionen Fernsehende ab drei Jahren entsprachen einer Sehbeteiligung von leicht unterdurchschnittlichen 5,3 Prozent. Sieben Tage zuvor genügte es noch für sehr gute 6,1 Prozent, die Staffelpremiere holte fantastische 9,1 Prozent Marktanteil.
Ab 22 Uhr rutschte
«Circus HalliGalli» auf solide 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die Reichweite lag bei 0,91 Millionen Jüngeren. 1,03 Millionen Spaßvögel führten unterdessen zu mauen 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum.
«In the Box» interessierte mit einer Reportage über Michi Becks Abstecher in ein Kloster bloß noch 4,1 Prozent aller TV-Nutzer und 8,7 Prozent der Werberelevanten.
Zu Beginn der Primetime räumte dagegen
«The Big Bang Theory» ab: 2,07 Millionen umworbene Sitcomfans schauten die neue Episode ab 20.15 Uhr, 2,01 Millionen blieben für die anschließende Wiederholung an Bord. 16,3 Prozent Marktanteil wurden erreicht. Insgesamt brachte es ProSieben mit den beiden Episoden auf 7,7 und 7,0 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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