►   zur Desktop-Version   ►

«House of Cards»: Die neuen Showrunner stehen fest

Beau Willimon, der bisherige «House of Cards»-Showrunner, verabschiedet sich mit der vor der Tür stehenden vierten Staffel von Frank Underwood. Nun steht fest, wer in Willimons Fußstapfen tritt.

Am 4. März ist es so weit: Die Polit-Thrillerserie «House of Cards» geht in ihre vierte Runde. Wie gewohnt umfasst auch die vierte Staffel des Netflix-Formats, das hierzulande seine Premiere bei Sky feiern wird, 13 Episoden. Diese sind allerdings die letzten Kapitel, die in den Frank-Underwood-Chroniken von Showrunner Beau Willimon überwacht wurden. Dieser möchte sich nämlich wieder auf seine frühere Tätigkeit als Bühnenautor konzentrieren.

Laut Informationen des US-Branchenportals ‚The Hollywood Reporter‘ steht allerdings bereits fest, wer in Beau Willimons Fußstapfen tritt und die bereits bestätigte fünfte Staffel des von Kritikern gefeierten Formats verantwortet: Diese Aufgabe fällt dem Autorenduo Frank Pugliese und Melissa James Gibson zu. Sowohl Pugliese als auch Gibson haben bereits mehrere Folgen der Serie verfasst und stammen wie ihr Vorgänger eigentlich aus dem Theaterfach.

Serienerfahrung haben sie ebenfalls aufzuweisen: Frank Pugliese wirkte bereits an «Copper», «Law & Order» und «Borgia» mit und erhielt zudem eine Auszeichnung der Autorengewerkschaft für seine Arbeit an «Homicide: Life on the Street». Melissa James Gibson gehörte derweil zum Autorenstamm von «The Americans».
01.03.2016 10:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84079
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Borgia Copper Homicide Homicide: Life on the Street House of Cards Law & Order Life on the Street The Americans

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
01.03.2016 11:39 Uhr 1
Das liest sich doch gut!!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter