Kreativität ist alles: Nachdem Sat.1 mit der «Schillerstraße» am Freitagabend um 22:15 Uhr einen neuen Trend geschaffen hatte, zog der Berliner Sender die Impro-Comedy in die Primetime. Nicht mehr freitags, sondern donnerstags um 20:15 Uhr darf die «Schillerstraße» auf Sendung gehen - und das tut sie mit Erfolg. Auch «Broti & Pacek» und die mittlerweile zehn Jahre alte «Akte» erfreuten sich guter Reichweitem auf dem neuen Sendeplatz.
Am Donnerstag hieß es erstmals um 20:15 Uhr «Schillerstraße» zur besten Sendezeit. Bei den Zuschauern kam es an: Im Durchschnitt erreichte die Comedysendung 3,84 Mio. Zuschauer, was für Sat.1 11,3 Prozent bedeutet. Der Erfolg basierte besonders auf der Zielgruppe: Dort schalteten 2,54 Mio. 14- bis 49-Jährige ein. Der Marktanteil kletterte auf starke 18,3 Prozent.• Sat.1