Die Krimiserie mit Debra Messing wird Anfang April im deutschen Free-TV forterzählt.
Ausführende Produzenten
- Jeff Rake
- McG
- Greg Berlanti
- Aaron Kaplan
- Sarah Schechter
- Todd Lituchy
Aktuell können Pay-TV-Kunden die zweite Staffel von
«Detective Laura Diamond» bei Sat.1 Emotions verfolgen. Wer nur über Free-TV-Empfang verfügt und dennoch die Krimiserie mit Debra Messing sehen möchte, muss sich noch bis Anfang April verkünden. Der Startschuss zur 16-teiligen Season erfolgt laut Angaben von Sat.1 am 4. April. Ab dann zeigt der Privatsender mit dem rotierenden Ball als Logo die US-Produktion immer montags um 20.15 Uhr. Sat.1 spendiert der Detektivin Doppelfolgen, die als Lead-In für «Elementary» dienen.
Staffel zwei bringt einige Neuerungen mit sich, die auf Wunsch des US-Networks NBC durchgesetzt wurden, das die Serie nach Runde eins beinahe abgesetzt hätte. Die für eine Fortführung vorgeschriebenen Änderungen betreffen vor allem den Cast: So musste Nebendarstellerin Meg Steedle für «Dr. Dani Santino»-Star Callie Thorne weichen.
Vorerst schienen die Network-Mandate gefruchtet zu haben: Statt der zunächst georderten 13 Episoden wurden der Staffel letztlich 16 Folgen bestellt. Allerdings hielt bei NBC die «Detective Laura Diamond»-Begeisterung nur kurz an – derzeit wird kolportiert, dass der US-Sender keine dritte Season ordern wird.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel