►   zur Desktop-Version   ►

Sehr softer Start von HBOs «Vinyl»

Auch Staffel 6B von «The Walking Dead» meldete sich – trotz begeisterter Fans – ohne neue Rekorde bei AMC zurück.

Das Musik-Drama «Vinyl» soll es also richten. In den kommenden Wochen werden es die Sonntags-Serie gegen AMCs «The Walking Dead» und das begleitende Talkformat «The Talking Dead» wieder besonders schwer haben. Dabei scheint es in der Tat, als würde immer deutlich werden, dass der ganz riesige Hype um die Zombie-Show vorbei ist. Die neunte Folge der sechsten Staffel und die erste nach der Winterpause erreichte zwar sehr gute 13,7 Millionen Zuschauer, blieb somit aber 15 Prozent unterhalb der Vorjahreswerte. Dafür waren die Fans, die Bestwertungen etwa bei IMDB zeigten, begeistert.

Bei HBO derweil dürfte Ernüchterung herrschen. Das neue Scorsese-Drama «Vinyl», das es hierzulande schon bei Sky auf Aufruf gibt, startete mit gerade einmal 0,76 Millionen Zuschauern. Die zahlreichen Wiederholungen bei HBO und On-Demand-Abrufe sind in diesen Wert nicht einberechnet. Die lineare Erstausstrahlung war somit weniger gefragt als der enttäuschende Auftakt der zweiten «Leftovers»-Staffel vor einigen Monaten.

Stärker präsentierte sich da schon Showtimes «Shameless», das mit einer neuen Folge aus seiner sechsten Staffel auf 1,59 Millionen Fans ab zwei Jahren kam.
18.02.2016 08:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83865
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Leftovers Shameless The Talking Dead The Walking Dead Vinyl

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter