►   zur Desktop-Version   ►

Starker Einstand für «The Walking Dead»

Die deutsche Midseason-Premiere von «The Walking Dead» durfte sich bei FOX über schöne Einschaltquoten freuen. ZDFneo feierte derweil ebenfalls einen starken Abend.

«The Walking Dead» feierte bei FOX eine recht erfolgreiche Rückkehr ins deutsche Fernsehen. Die Midseason-Premiere „No Way Out“ erreichte beim Pay-TV-Sender ab 21 Uhr insgesamt 0,35 Millionen Zuschauer. Einen Rekord erreichte der Sender damit jedoch nicht. Im Oktober 2015 hatten 0,42 Millionen Zuschauer eingeschaltet, als ebenfalls «The Walking Dead» über die Fernsehbildschirme flimmerte. Die nun ausgestrahlte Episode kam bei FOX auf schöne 1,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie sehr starke 2,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. 0,32 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Einen besonders guten Abend erlebte mal wieder ZDFneo. «Vera – Ein ganz spezieller Fall» erreichte in der Primetime 0,89 Millionen Zuschauer sowie gute 2,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Noch besser lief es im Anschluss für «Inspector Barnaby». Unglaubliche 5,1 Prozent verzeichnete die Serie ab 21.45 Uhr. 1,25 Millionen Zuschauer waren mit von der Partie. Zum Vergleich: der Senderschnitt von ZDFneo liegt sonst bei 1,7 Prozent.

ProSieben MAXX hatte derweil nicht ganz so viel zu lachen. Die neue Folge «Supernatural» kam nur auf 0,8 Prozent Marktanteil – einen halben Prozentpunkt unter Senderschnitt bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 0,15 Millionen ein, was der Serie ebenfalls schwache 0,4 Prozent beim Gesamtpublikum einbrachte. Damit lag «Supernatural» auf dem schlechten Niveau der Vorwoche.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.02.2016 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83826
Robert Meyer

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

Ein ganz spezieller Fall Inspector Barnaby Supernatural The Walking Dead Vera Vera – Ein ganz spezieller Fall

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter