Nicht allzu viele Menschen konnten sich für eine Tennis-Übertragung am Nachmittag bei Sat.1 begeistern lassen. Am späten Nachmittag beziehungsweise Vorabend war dann alles verloren für den Bällchensender.
Bisher ist Tennis in der ProSiebenSat.1-Gruppe relativ erfolgreich bei Sat.1 Gold beheimatet. Da jüngst rund zweieinhalb Millionen Zuschauer bei Eurosport dabei waren, wie Angelique Kerber bei den Australian Open gewann, hat sich Sat.1 sehr kurzfristig dazu entschlossen, das Viertelfinale des Fed-Cups gegen die Schweiz ausstrahlen zu wollen – wohl in der Hoffnung, ähnlich hohe Zahlen generieren zu können.
Doch weit gefehlt: Kurz nach 13 Uhr kamen damit nicht mehr als 3,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten zustande. 0,41 Millionen sahen zu diesem Zeitpunkt insgesamt zu. Die Analyse war gegen 14.35 Uhr auf die gleiche Reichweite gekommen. Als es um 15.07 Uhr weiterging, fieberten 0,44 Millionen Menschen ab drei Jahren mit. Die Zielgruppen-Quote war jedoch auf miserable 2,7 Prozent gesunken. Die anschließende Besprechung musste sich sogar mit lediglich 1,6 Prozent begnügen.
«K11 – Kommissare im Einsatz» machte das Drama ab 16.37 Uhr dann perfekt. Bei den 14- bis 49-Jährigen stürzte der Marktanteil auf katastrophale 1,3 Prozent, die Gesamtreichweite betrug 0,30 Millionen. Die sechs sich daran angeschlossenen Folgen steigerten sich von Wiederholung zu Wiederholung. Wurden zunächst nur 2,1 Prozent der Umworbenen registriert, waren es um circa 19.25 Uhr 4,8 Prozent.
Nur
«Rio 2 – Dschungelfieber» war es um 20.15 Uhr gelungen, ein zweistelliges Ergebnis zu erreichen. Exakt zehn Prozent standen bei insgesamt 2,20 Millionen Zusehern für den Animationsfilm zu Buche, ehe
«Next» danach wieder auf unzureichende 7,1 Prozent bei 0,98 Millionen aller Fernsehenden fiel. Die Konsequenz aus diesem Samstags-Schlamassel war ein Tagesmarktanteil in Höhe von 7,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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