►   zur Desktop-Version   ►

«Der Alte»: Michael Ande geht in Rente

Während der vergangenen 39 Jahre und in über 400 Folgen «Der Alte» lief nichts ohne ihn in der Münchner Mordkommission II .

Das ZDF schickt seinen dienstältesten Kommissar in den wohlverdienten Ruhestand: Michael Ande, Mann der ersten Stunde beim ZDF-Freitagskrimi «Der Alte» wird aufhören. Er verlässt die Serie auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit allen Beteiligten und geht gemeinsam mit seiner Figur Gerd Heymann in den Ruhestand.

"Michael Ande hat unseren erfolgreichen Freitagskrimi seit beinahe 40 Jahren mitgeprägt. Ich bedanke mich auch im Namen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer sehr für die lange und gute Zeit mit Michael Ande beim «Alten», er wird uns fehlen", so ZDF-Fernsehfilmchef Reinhold Elschot.

Einen Nachfolger will man erst einmal nicht suchen – schon zuletzt war die Produktion nämlich verjüngt worden. Hauptkommissar Richard Voss hat zuletzt mit den jungen Kommissaren Annabell Lorenz und Tom Kupfer viel tatkräftige Unterstützung bekommen. Anfang März startet nun die neue Staffel, die Abschiedsfolge von Michael Ande („Paradiesvogel“) ist für den 8. April geplant.
05.02.2016 16:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83640
Manuel Weis

super
schade

25 %
75 %

Artikel teilen


Tags

Alten Der Alte

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter