Die Dreharbeiten für das nächste Fiction-Event des Münchner Senders haben begonnen. Ivo-Alexander Beck, Nikolaus Krämer und Matthias Dinter sind unter anderem hinter den Kulissen verantwortlich.
Während RTL II derzeit auf die Premiere der ersten eigenen Serie «Gottlos» (am 15. Februar) hin fiebert, laufen schon die Arbeiten am nächsten Fiction-Event des Grünwalder Senders. Im Herbst soll eine neue Neandertalerserie zu sehen sein, in der eine Dr. Lena Taubner am Tatort eines grausigen Vierfachmordes auf Neandertaler-DNA stößt und schließlich ins Visier eines kaltblütigen Wissenschaftlers gerät. Taubner wird von Natalia Belitski gespielt, Marc Ben Puch hat die Rolle eines Neandertalers abgestaubt.
Ulrich Gebauer und Ulli Kinalzik sind in weiteren Rollen der Serie zu sehen, die auch hinter den Kulissen mit großen Namen aufwartet. Ivo-Alexander Beck (Ninety Minute Film) Nikolaus Krämer (u.a. «Der Vulkan» und «Dresden») produzieren. Krämer schrieb die Bücher zum Event gemeinsam mit Matthias Dinter («Einstein»).
Peter Gersina, der Regisseur des RTL-Erfolgs «Der Lehrer» setzt diese schließlich um. Gedreht wird unter anderem im ungarischen Nationalmuseum in Budapest und in Berlin. Ende Februar soll der Stoff im Kasten sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel