►   zur Desktop-Version   ►

RTL: Keine «Lehrer»-Rekorde, beeindruckende Rückkehr für Rita

Mit (Ur-)Alt-Sitcoms versucht es RTL nun am späteren Donnerstagabend. Das Ergebnis: Immerhin bessere Quoten als zuletzt bei «Anwälte der Toten».

2016 läuft für die Komikerin Gabi Köster ganz gut an. Ihre neue Show «Die Puppenstars» legte vergangenen Freitag bei RTL einen quotentechnisch und inhaltlich starken Start hin und mit dem Format, das sie einst richtig bekannt machte, ist sie auch wieder präsent. RTL will seine Comedy-Schiene stärken und zeigt seit dieser Woche donnerstags um 23.10 Uhr ganz alte Ausgaben von «Ritas Welt». Und die liefen deutlich besser als «Anwälte der Toten» zuletzt. Die Crime-Doku kam teilweise nur knapp über die 10-Prozent-Marke, Rita schaffte aus dem Stand nun 13,8 und 15,5 Prozent bei den Jungen.

Zuvor machte schon «Sekretärinnen» eine gute Figur, wenngleich sich die Werte der beiden Vorwochen, als die Sitcom direkt nach dem Dschungelcamp lief, nicht mehr wiederholen ließen. Wurden damals bei den 14- bis 49-Jährigen rund 25 Prozent gemessen, waren es diesen Donnerstag ab 22.15 Uhr 12,7 und 13,3 Prozent. Das ist ebenfalls besser als zuletzt bei «Anwälte der Toten», letztlich aber auf Höhe des Senderschnitts liegend. 1,91 und 1,69 Millionen Leute schauten insgesamt zu.

Eröffnet hatte den Abend ein Doppelpack von «Der Lehrer», der gut lief, von neuen Rekorden aber entfernt war. ProSiebens «Topmodels» bremsten den Erfolgszug scheinbar. 16,7 Prozent wurden bei der Erstausstrahlung generiert, 15,7 Prozent beim Re-Run ab 21.15 Uhr. Im Schnitt schalteten 2,93 und 2,57 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.02.2016 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83624
Manuel Weis

super
schade

88 %
12 %

Artikel teilen


Tags

Anwälte der Toten Der Lehrer Die Puppenstars Ritas Welt Sekretärinnen Topmodels

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter