►   zur Desktop-Version   ►

«Eiskalte Engel»: NBC plant Serie zum 90er-Hit

Und noch eine Serie, die auf einem Film basiert: NBC gibt grünes Licht für einen «Eiskalte Engel»-Piloten.

«Ohne Limit», «Minority Report», «Rush Hour», «Teen Wolf», «Fargo» und viele mehr: Die TV-Landschaft ist voll mit Serien, die auf Kinofilmen basieren. Sofern alles nach den Plänen von NBC verläuft, könnte sich bald «Eiskalte Engel» dazugesellen. Wie der US-Branchenblog ‚The Wrap‘ in Erfahrung gebracht hat, orderte das Network eine serielle Fortsetzung des sinnlichen Dramas, welches auf dem Briefroman «Gefährliche Liebschaften» basiert. In der Serie soll sich alles um den Sohn der «Eiskalte Engel»-Hauptfigur Sebastian Valmont (Ryan Phillippe) drehen, der das brisante Tagebuch seines Vaters findet und so über dessen erotischen Intrigen in Kenntnis gesetzt wird.

Roger Kumble, der Regisseur des Hits von 1999, ist gemeinsam mit Lindsey Rosin und Jordan Ross für das Skript zum Serienpiloten verantwortlich. Rosin und Ross haben eine besondere Verbindung zum Material: Sie haben im Sommer 2015 eine Bühnenmusical-Parodie des Films auf die Beine gestellt.

Bereits kurz nach Kinostart plante der Sender FOX eine Serie zu «Eiskalte Engel». Diese hätte auf den Titel «Manchester Prep» gehört und vor den Ereignissen des Originals gespielt – mit Amy Adams in der Hauptrolle. FOX war das Material aber zu riskant, weshalb drei bereits abgedrehte Folgen mit zusätzlichen Sexszenen gestreckt und als Video-Premiere namens «Eiskalte Engel 2» auf den Markt geworfen wurden.
04.02.2016 15:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83616
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Eiskalte Engel Eiskalte Engel 2 Fargo Gefährliche Liebschaften Manchester Prep Minority Report Ohne Limit Rush Hour Teen Wolf

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter