►   zur Desktop-Version   ►

«Die Spezialisten» starten über «Küstenwache»-Niveau

Die neue ZDF-Vorabendserie feiert einen gelungenen Einstand beim Gesamtpublikum. Am Nachmittag überzeugte einmal mehr «Bares für Rares».

Am Mittwochvorabend startete das ZDF den Vorabendkrimi «Die Spezialisten – Im Namen der Opfer» auf dem Sendeplatz, den zuletzt die «Küstenwache» innehielt – und direkt auf Anhieb wusste das neue Format eine wichtige Hürde zu nehmen: Mit sehr guten 15,0 Prozent Marktanteil kam die Serie mit Valerie Niehaus, David Rott, Merlin Rose, Katy Karrenbauer und Co. besser an als ihr Vorgänger. Zur Einordnung: Dass die «Küstenwache» 15 Prozent oder mehr generierte, geschah vor rund vier Jahren das bislang letzte Mal.

Die Reichweite zum Auftakt von «Die Spezialisten» belief sich auf 4,38 Millionen Serienfreunde, darunter befanden sich 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies resultierte in einen schwachen Marktanteil von 4,3 Prozent bei den Jüngeren.

Am Nachmittag hingegen wusste «Bares für Rares» den Senderschnitt hingegen auch bei den Jüngeren zu überbieten. Die Trödelshow mit Horst Lichter erreichte 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige und solide 6,1 Prozent. Insgesamt wurden 1,87 Millionen und 15,0 Prozent eingefahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.02.2016 09:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83603
Sidney Schering

super
schade

75 %
25 %

Artikel teilen


Tags

Bares für Rares Die Spezialisten Die Spezialisten – Im Namen der Opfer Im Namen der Opfer Küstenwache

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter