Den Fed-Cup-Auftritt der Australien-Open-Siegerin gibt es beim Bällchensender zu sehen. Sat.1 Gold hätte der Quotenerfolg sicher auch gut getan.
Weit über 20 Prozent Marktanteil bescherte der Australien-Open-Sieg von Angelique Kerber dem Spartensender Eurosport am vergangenen Wochenende. „Angie“ hat aber keine Zeit zum Feiern, sie steht am kommenden Wochenende schon wieder auf dem Platz, um für Deutschland im Mannschaftswettbewerb, dem Fed Cup, zu spielen. Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Andrea Petkovic, Anna-Lena Grönefeld und Annika Beck will Kerber das Halbfinale klar machen – Gegner ist die Schweiz.
Anders als zunächst geplant, laufen die Spiele allerdings nicht beim Spartensender Sat.1 Gold, das einen Quotenerfolg gut hätte gebrauchen können. Stattdessen meldet sich Moderator Matthias Killing am Samstag ab 12.45 Uhr in Sat.1. Eine größere Plattform also für den Tennis-Sport als zunächst gedacht. Sat.1 zeigt am Samstag nicht nur die Kerber-Partie, sondern auch ein zweites Match.
Am Sonntag überträgt Sat.1 Gold ab 11.45 Uhr alle Matches des Fed-Cup-Duells. Als Kommentator ist Matthias Stach im Einsatz, der zuletzt für Eurosport ebenfalls aus Australien berichtete. Ex-Profi Nicolas Kiefer ist als Experte im Einsatz. Zu Gast im Studio ein weiterer deutscher Sportheld: Handball-Europameister Fabian Wiede.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel