►   zur Desktop-Version   ►

FOX schickt Kinder aufs Parkett

Die Wettbewerbsshow «So You Think Yo Can Dance» kehrt auf die Mattscheiben zurück – aber nun mit Kindern im Teilnehmerfeld.

Die 2015 gezeigte, zwölfte Staffel von «So You Think You Can Dance» war nicht gerade die erfolgreichste in der bisherigen Geschichte der von Simon Fuller und Nigel Lythgoe erdachten Show. Dennoch gibt FOX nun grünes Licht für eine 13. Runde – diese allerdings schreitet mit einer zentralen Konzeptveränderung auf die Tanzfläche. Wie das US-Network mitteilt, werden Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren als Teilnehmer gesucht. Ihnen werden dann «So You Think You Can Dance»-Talente als Mentoren und Trainer zur Seite gestellt.

Lythgoe dient wie gewohnt als ausführender Produzent und einer der Juroren. Ebenfalls in der Jury: Startänzerin Paula Abdul und Popstar Jason Derulo. Die Moderationspflichten liegen weiterhin bei Cat Deeley. Der Titel der Show wird in Staffel 13 zu «So You Think You Can Dance: The Next Generation» geändert.

Lythgoe kommentiert: „Indem wir das «So You Thin You Can Dance»-Konzept diese Staffel weiterentwickeln, können wir die allerbesten Jungtänzer da draußen präsentieren und einer ganz neuen Generation die Welt des Tanzes näherbringen.“
02.02.2016 09:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83545
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

So You Thin You Can Dance So You Think You Can Dance The Next Generation

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter