Mit einer Werbeoffensive möchte TLC ins neue jahr starten. Mit dabei ist die siebte Staffel «Cake Boss: Buddys Tortenwelt» und eine neue Staffel «Tödliche Verwandtschaft».
Zum Jahresauftakt will TLC mit einer neuen Marketingkampagne auf sich aufmerksam machen. Der Frauensender aus dem Hause Discovery setzt dabei auf das beliebte Format
«Cake Boss: Buddys Tortenwelt», das am 20. Januar in die bereits siebte Staffel startet, sowie auf die neue Crime-Serie «Tödliche Verwandtschaft». Die Kampagne startet am 18. Januar und wird Out-of-Home in 23 Städten und darüber hinaus bundesweit in Online und Print zu sehen sein. Dabei setzt der auf Frauen ausgerichtete Sender wieder auf die Agentur Grey Berlin, die für die Kreation und Umsetzung verantwortlich ist. Die Agentur betreute bereits große Kampagnen für andere Firmen wie Deichmann, ThyssenKrupp oder Gillette.
Im Mittelpunkt stehen Motive der beliebtesten Programme des Senders in Kombination mit originellen Sprüchen, die den Betrachter zu einem zweiten Blick animieren sollen. So fixiert Buddy Valastro, alias der Cake Boss, mit einem über die Schulter gelegten Nudelholz streng die Kamera, gepaart mit dem Spruch „Keine Angst, der will nur backen.“ Das TLC-Urgestein geht ab dem 20. Januar, 20:.5 Uhr, bereits in die siebte Staffel seiner Sendung. Dabei stellt er wieder sein Können unter Beweis und zaubert atemberaubende Kuchenkunstwerke, "die fast zu schön sind, um verzehrt zu werden."
Das zweite Kampagnenmotiv macht auf den Start der neuen Staffel von «Tödliche Verwandtschaft» aufmerksam. Die Doku-Serie erzählt die Geschichten brutaler, schier unfassbarer Verbrechen, die sich innerhalb eines engen Familienkreises ereignet haben. So stellt sich die Frage, ob die Bereitschaft zum Morden, der Hang zum Bösen in der Erziehung oder gar doch in unseren Genen verwurzelt liegt und so unaufhaltbar von Generation zu Generation vererbt wird?