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Viele Trailer, wenig Zuschauer

Nicht einmal zwei Millionen Zuschauer fanden die Anarchokomödie «Was tun, wenn's brennt?» interessant. Trotz der intensiven Betrailerung floppte der Film auf der ganzen Linie. Der US-Film «Countdown - Der Tod fährt mit» hingegen erzielte eine gute Quote, wurde jedoch sogut wie garnicht im Vorfeld beworben.

Keine Chance am Donnerstagabend: Ihre Bombe geht dreizehn Jahre zu spät hoch - Grund genug für Altpunk Tim (Til Schweiger) Beweismaterial aus alten Zeiten zu vernichten. Wär da nur nicht die Polizei ... Die Komödie «Was tun, wenn's brennt» erreichte im Durchschnitt nur 1,50 Mio. Zuschauer; auch der Marktanteil kam nicht über 4,4 Prozent hinaus. In der Zielgruppe wurden 8,8 Prozent verzeichnet, womit 1,21 Mio. 14- bis 49-Jährige vor dem Fernseher saßen.

Besser sah es für den anschließenden Actionthriller «Countdown - Der Tod fährt mit» aus. Dieser überzeugte 1,87 Mio. Zuschauer und 8,8 Prozent. Bei den Werberelevanten schalteten 1,23 Mio. Zuschauer ein, der Marktanteil liegt mit 11,9 Prozent knapp unter dem Schnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.01.2005 14:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/8322
Andreas Markhauser

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