Der WDR kündigte neue Folgen des von Jan Böhmermanns produzierte «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…» auf neuem Sendeplatz an.
Ende 2014 ging die vorerst letzte Folge von «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…» mit der Gastgeberin Nora Tschirner an den Start. Seitdem ist es etwas ruhig geworden um die WDR-Sendung, die von der bildundtonfabrik produziert wird. Doch im Herbst des vergangenen Jahres wurden sechs neue Ausgaben produziert.
Neben Carolin Kebekus, die als prominente Gastgeberin in der ersten Folge fungiert, wurden für die zweite Staffel Palina Rojinski, Katrin Bauerfeind, Wigald Boning, Ross Antony und Bernhard Hoëcker verpflichtet. Die restliche Besetzung hat sich seit den Folgen aus 2014 etwas verändert. Von ursprünglich neun Teammitgliedern sind nur noch Samy Challah, Hendrik von Bültzingslöwen, Laura Schwickerath und Alexander Wipprecht übrig - neu dazu gestoßen ist Kathrin Osterode. Ebenfalls an Bord geblieben ist Jan Böhmermann, der weiterhin nicht vor der Kamera zu sehen ist, sondern als Executive Producer im Einsatz ist. Zudem wurde die Sendezeit von einst 45 auf nur noch 30 Minuten gekürzt, was in der Branche nicht ohne Kritik blieb.
Gezeigt wird die Sendung ab dem 13. Februar 2016 auf neuem Sendeplatz: Immer am späten Samstagabend, aber zu wechselnden Zeiten. Die Premiere läuft um 23.15 Uhr, in den Wochen danach startet die Sendung schon um 22.45 Uhr oder um 22.30 Uhr. Durch die Programmreform läuft auf dem früheren Sonntagssendeplatz jetzt die Sport - unter anderem mit Bundesligazusammenfassungen.