Aufatmen bei Brainpool: Nach dem Raabschied ist der nächste serielle Auftrag sicher.
Die TV-Rente von Stefan Raab hat die Produktionsfirma Brainpool ein bisschen ins Schwitzen gebracht, brachen dadurch doch die wichtigsten Aufträge weg. Umso froher dürfte man bei der Firma in Köln sein, dass im Februar nicht nur der aufwendige Vorentscheid zum «ESC» wieder für Das Erste hergestellt werden darf, sondern auch ProSiebenSat.1 eine Comedy-Show für eine zweite Staffel verlängert hat. Dabei hat man sich aber etwas Zeit gelassen. Wie eine Sat.1-Sprecherin nun bestätigte, erhält
«Luke! Die Woche & ich» eine zweite Staffel.
Die erste Staffel holte 2015 nur durchwachsene Quoten, war angesichts von Zielgruppen-Werten zwischen 6,6 Prozent (beim Finale) und knapp zehn Prozent aber kein Flop. In dem Format begrüßt Luke Mockridge bekannte Leute, singt mit ihnen und albert auf der Bühne herum. Abgerundet wird die Comedy-Show durch Einspieler.
Mockridge wird übrigens auch weiter für den WDR arbeiten. Seine Sendung «Die Mockridges», die im Sommer im Rahmen der Innovationswochen getestet wurde, ist ebenfalls schon verlängert worden. Und bei EInsfestival ist er weiterhin Host des lange laufenden «NightWash».