Auch in der zweiten Woche enttäuschen die Quoten der US-Sitcom auf ganzer Linie. Sie unterbot den Senderschnitt von RTL Nitro deutlich.
Direkt zu Jahresbeginn startete RTL Nitro erneut den Versuch, neue Folgen von
«Modern Family» erfolgreich in der Primetime zu platzieren. Aber auch in der zweiten Woche sind die Quoten der Sitcom durchweg enttäuschend. Schwache 0,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe verzeichnete «Modern Family» ab 20.15 Uhr. 0,06 Millionen zwischen 14 und 49 sahen zu. Damit lag die 13. Folge der fünften Staffel deutlich unter dem Senderschnitt von 1,7 Prozent.
Die zweite Folge des Abends kam auf nur noch 0,5 Prozent, was aus 0,05 Millionen jungen Zuschauern resultierte. Insgesamt schalteten 0,08 bzw. 0,07 Millionen in die beiden Episoden rein. Beim Gesamtpublikum erzielte «Modern Family» somit sehr schwache 0,3 Prozent sowie 0,2 Prozent.
Damit lief es für die Sitcom noch schlechter als in der Vorwoche. Die Ausstrahlung der Folgen 11 und 12 generierten am Neujahrstag bei den 14- bis 49-Jährigen 0,9 sowie 1,0 Prozent Marktanteil. 0,15 und 0,17 Millionen schalteten in der Vorwoche insgesamt ein.
Zum Vergleich: Die Sitcom-Konkurrenz auf ProSieben MAXX tat sich deutlich leichter.
«Two and a half Men» kam auf deutlich stärkere 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 0,22 Millionen schalteten insgesamt jeweils ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.