►   zur Desktop-Version   ►

Netflix bestellt neue Thriller-Serie

Auch neue Animationsserien wurden für 2017 geordert.

Netflix baut sein Angebot an neuen Serien weiter aus. Inzwischen wurden erste Entscheidungen für den Zeitraum 2017 getroffen. So hat der Streaming-Dienst mit «Gypsy» eine neue Thriller-Serie bestellt. Erzählt wird darin die Geschichte einer Therapeutin, die gefährliche und intime Beziehungen zu Menschen aus dem Leben ihrer Patienten eingeht. Universal Television und Working Titel produzieren in den kommenden Monaten zehn Episoden nach einem Drehbuch, das unter anderem Lisa Rubin geschrieben hat. Mit Universal arbeitet Netflix übrigens schon bei den Comedys «Masters of None» und «Unbreakable Kimmy Schmidt» erfolgreich zusammen.

Ebenfalls in 2017 sollen zwei neue Animationsserien live gehen: Ein Reboot des Science-Fiction-Cartoons «Voltron» (ursprünglich aus den 80ern) und «Trollhunters» von Guillermo del Toro («The Strain»). Beide Serien kommen von DreamWorks Animation. Mit dem Unternehmen wird Netflix auch auf anderer Ebene stärker zusammenarbeiten.

Netflix hat sich etwa die Verwertungsrechte an schon bestehenden Serien wie «Dragons: Auf zu neuen Ufern» oder «Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo» gesichert.
07.01.2016 10:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83032
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Abenteuer in San Lorenzo Auf zu neuen Ufern Der gestiefelte Kater Dragons Dragons: Auf zu neuen Ufern Gypsy Masters of None The Strain Trollhunters Unbreakable Kimmy Schmidt Voltron

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter