«The Voice»-Reunion? Nach Xavier Naidoo als Moderator und den Cowboys von The BossHoss ist nun eine weitere Musikerin mit im Boot, die schon beim Casting-Hit in der Jury gesessen hat.
„
Ich kenne Nena schon sehr lange und freue mich sehr, dass sie beim Tauschkonzert dabei sein wird. Sie hat es mit ihren deutschen Songs auch international zu großem Erfolg gebracht und ist ein Meilenstein der deutschen Musikgeschichte. Ich denke, dass so einige Künstler zittrige Knie haben werden, wenn sie Nena ihre Songs in einer neuen Version präsentieren - ich eingeschlossen.
”
Gastgeber Xavier Naidoo zum Engagement Nenas.
Das Teilnehmerfeld der dritten
«Sing meinen Song»-Staffel nimmt allmählich immer konkretere Züge an. Wie VOX am Dienstagvormittag bekanntgibt, wird Nena Teil des Ensembles. Sie folgt damit auf The BossHoss, Rapper Samy Deluxe und Xavier Naidoo, der wie schon in den beiden Vorjahren wieder als Gastgeber der Show fungieren wird. Nena sagt zu ihrer Teilnahme: "Mit Freunden und Kollegen eine WG in Afrika gründen und Musik machen - schöner könnte es nicht sein. Danke für die Einladung! Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Euch mein erstes «Sing meinen Song»-Abenteuer zu erleben!"
Damit ist gewissermaßen das Team der ersten beiden «The Voice of Germany»-Staffeln beinahe wiedervereint - einzig Rea Garvey fehlt noch, der jedoch im Gegensatz zu seinen Kollegen nach einer Staffel Auszeit zur Casting-Show von ProSiebenSat.1 zurückgekehrt war.
Wann genau die neueste Staffel auf Zuschauerjagd gehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Voraussichtlich wird dies im Frühling der Fall sein. Im Vorjahr war man Mitte Mai gestartet, die erste Staffel lief 2014 in der zweiten Aprilhälfte an.