►   zur Desktop-Version   ►

«Star Wars» pulverisiert weitere Rekorde

Das Weltallabenteuer verteidigt die Spitzenposition der Charts und ist kurz davor, der erfolgreichste Film aller Zeiten in den USA zu werden.

88,30 weitere Millionen Dollar sind in den Kinokassen gelandet: Diese Summe platziert «Star Wars: Das Erwachen der Macht» einmal mehr mühelos auf Rang eins der US-Charts. Insgesamt blickt der Superhit allein in den Staaten auf ein Ergebnis von mehr als 745 Millionen Dollar, was Platz zwei in der ewigen Bestenliste bedeutet – so schnell hat noch kein Film in den USA so viel eingenommen. Die Nummer eins in der US-Kinohistorie ist aktuell James Camerons «Avatar», aber Rey, Finn, Han Solo und Co. werden, wie sämtliche Prognosen besagen, auch diesen Film sehr bald überholen. Auf der Zwei landet in den US-Charts erneut die Komödie «Daddy’s Home» mit 29,00 Millionen Dollar, Quentin Tarantinos Western «The Hateful Eight» klettert derweil mit 16,24 Millionen auf Rang drei.

Die Komödie «Sisters» holt sich in den USA mit 12,58 Millionen Dollar unterdessen die Vier, Rang fünf schlussendlich liegt in den Pfoten von «Alvin und die Chipmunks: Road Chip» mit 11,80 Millionen Dollar.

In den deutschen Kinos krallt sich «Star Wars» mit rund 850.000 Besuchern an der Pole Position fest, gefolgt von «Ich bin dann mal weg» mit zirka 265.000 gelösten Tickets. «Die Peanuts – Der Film» belegt den dritten Rang mit etwa 210.000 Kinogängern. Der Rest der Top Five geht an «Heidi» mit ungefähr 130.000 Interessenten und «Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft» mit etwa 125.000 Familienfilmfreunden.
04.01.2016 10:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82961
Sidney Schering

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Alvin und die Chipmunks Alvin und die Chipmunks: Road Chip Avatar Daddy’s Home Das Erwachen der Macht Der Film Die Peanuts Die Peanuts – Der Film Heidi Ich bin dann mal weg Road Chip Sisters Star Wars Star Wars: Das Erwachen der Macht The Hateful Eig

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter